Sachbearbeiter (m/w/d) Energiewirtschaft

Kundenservice - Kundenberatung - Kundenabrechnung

    Ihr Aufgabengebiet

    • Sie sind unser „Gesicht“ zum Kunden (persönlich, telefonisch, schriftlich) für alle Fragen im Privat- und Gewerbekundenbereich bei Bestands- sowie Neukunden
    • Sie beraten unsere Kunden selbstständig, motiviert und individuell zu unseren Produkten in den Sparten Strom, Erdgas, Wärme, Wasser und Breitband und erteilen Auskünfte zu Preisen und Abrechnungsmodalitäten
    • Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten (An-, Ab-, Ummeldungen, Zählerstände) im Abrechnungsprogramm SAP IS-U verlässlich und halten die Kundenkontakte qualifiziert fest
    • Sie bearbeiten im Team die elektronischen Nachrichten der Marktpartner oder stoßen diese im Rahmen der Marktkommunikation an
    • Sie arbeiten teamübergreifend zusammen und finden serviceorientierte und pragmatische Lösungen für unsere Kunden

    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich im Idealfall mit Hintergrund in der Energiewirtschaft (keine Voraussetzung)
    • Sie sind kontaktfreudig und haben ein offenes, freundliches und kooperatives Auftreten
    • Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, vorteilhaft SAP-Kenntnisse
    • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in die Energiebranche einzuarbeiten und kontinuierlich weiterzubilden

    Das können wir Ihnen bieten, neben einem wertschätzenden Miteinander

    • sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und flexiblem Arbeitszeitkonto
    • Eigenverantwortliches Arbeiten nach gemeinsam festgelegten Zielen
    • gute Einarbeitung in einem gut funktionierenden Team
    • leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V incl. 13. Gehalt
    • betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen
    • 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
    • moderne Arbeitsausstattung, höhenverstellbarer Schreibtisch
    • Gesundheitsmanagement u. a. Job-Rad
    • fördern Ihrer Stärken durch stetige individuelle Weiterbildung

    Sie haben noch Fragen?
    Rufen Sie einfach an. Frau Flick hilft Ihnen gerne weiter.

    07931 491-371

    Sie sind überzeugt?
    Senden Sie Ihre Bewerbung an

    Stadtwerk Tauberfranken GmbH
    Frau Sigrid Flick
    Max-Planck-Str. 5
    97980 Bad Mergentheim

    oder per Mail

    oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

    Das Stadtwerk Tauberfranken ist ein seit über 100 Jahren verwurzeltes Unternehmen in der Region. Was das für Sie bedeutet:

    Darum Stadtwerk Tauberfranken

    Wie kann ich mich beim Stadtwerk Tauberfranken bewerben?
    Wir freuen uns über jede Form der Bewerbung. Gerne können Sie Ihre Bewerbung per Mail an Frau Flick oder per Post an folgende Anschrift senden:

    Stadtwerk Tauberfranken GmbH
    Frau Sigrid Flick
    Max-Planck-Str. 5
    97980 Bad Mergentheim

    Für eine Kurzbewerbung oder Ihre erste Anfrage können Sie sich gerne telefonisch melden 07931 491-371
    oder unser Kontaktformular nutzen.

    Ich möchte mich bewerben, finde aber kein passendes Stellenangebot.
    Unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsberufe finden Sie hier auf unserer Homepage. Für Sie ist nichts dabei?  Senden Sie uns doch einfach eine Inititativbewerbung mit Ihrem Berufswunsch oder Ihrer Fachrichtung. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

    Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?
    Nach Bewerbungseingang erhalten Sie in jedem Fall eine Eingangsbestätigung. Im nächsten Schritt werden bei uns alle eingehenden Bewerbungen gesammelt und im Anschluss ausgewertet. Sobald alle Vorstellungsgespräche geführt wurden, erhalten Sie von uns eine verbindliche Zu- oder Absage. Sie möchten Sich dennoch über den aktuellen Stand erkundigen? Ruf einfach bei Frau Flick an. Sie hilft gerne weiter.  07931 491-371

    Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
    Nach Veröffentlichung der Stellenausschreibung werden alle eingehende Bewerbungen gesammelt. Im Anschluss an die Bewerbungsphase erhalten Kandidaten mit Übereinstimmung zwischen Bewerber- und Anforderungsprofil die Möglichkeit, sich in einem persönlichen Gespräch näher vorzustellen. Hat uns ein Bewerber überzeugt, wird der Betriebsrat vor Einstellung noch gehört. Sobald die Zustimmung des Betriebsrates vorliegt, erhält der zukünftige Auszubildende seinen Arbeitsvertrag. Alle nicht berücksichtigten Bewerber erhalten im Anschluss an diesen Prozess eine Absage und bei schriftlicher Bewerbung in Papierform die Bewerbungsunterlagen zurück.

    Während des Prozesses legen wir als regionales Unternehmen viel Wert auf individuelle Betreuung und persönlichen Kontakt. Scheuen daher auch Sie nicht einfach bei uns anzurufen, wenn Sie Fragen haben. Die individuelle Kommunikation zwischen Bewerbern und den Mitarbeitern ist uns sehr wichtig.

    In welcher Form soll ich meine Bewerbungsunterlagen einreichen?
    Sie dürfen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an Frau Flick senden oder per Post an folgende Adresse schicken:

    Stadtwerk Tauberfranken GmbH
    Frau Sigrid Flick
    Max-Planck-Str. 5
    97980 Bad Mergentheim

    Für eine Kurzbewerbung oder eine erste Anfrage können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.
    Bitte achten Sie darauf, dass dem Anschreiben ein vollständiger Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse, etc. beiliegen.

    Ich habe noch individuelle Fragen, bzw. Gesprächsbedarf. Was kann ich tun?
    Wir legen auch im Alltag und gegenüber unseren Kunden viel Wert auf individuelle Betreuung und persönlichen Kontakt. Scheuen daher auch Sie nicht einfach bei uns anzurufen, wenn Fragen auftreten. Frau Flick 07931 491-371