Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Stadtwerk Külsheim verschmilzt mit Stadtwerk Tauberfranken – Service und Konditionen bleiben erhalten

Zum 1. Januar 2025 wird das Stadtwerk Külsheim rückwirkend mit dem Stadtwerk Tauberfranken GmbH verschmolzen.

Bereits zum 1. Juli 2024 hat das Stadtwerk Tauberfranken 100 % der Anteile am Stadtwerk Külsheim übernommen. Die Stadt Külsheim hat dafür über die Stadtwerk Tauberfranken Beteiligungsgesellschaft wertgleiche Anteile am Stadtwerk Tauberfranken GmbH erhalten. Damit wird ein weiterer Schritt in Richtung effizienter Energieversorgung in der Region vollzogen.

Ziel der Verschmelzung ist es, interne Prozesse zu verschlanken, Synergien zu nutzen und Kosten zu senken, um auch künftig wirtschaftlich und zukunftsfähig agieren zu können. Durch die Verschmelzung können Abläufe vereinheitlicht und optimiert werden – ganz im Sinne einer modernen, regional verwurzelten Energieversorgung.

Für die Kundinnen und Kunden des Stadtwerks Külsheim ändert sich nichts: Sämtliche Verträge gehen automatisch zum 1. Januar 2025 auf das Stadtwerk Tauberfranken über – zu unveränderten Konditionen und gewohnter Versorgungssicherheit.

„Unser Anspruch ist es, auch in Zukunft als starker, verlässlicher Partner vor Ort aufzutreten – jetzt gemeinsam unter dem Dach des Stadtwerks Tauberfranken“, betonen die Geschäftsführer Ralf Braun (Stadtwerk Külsheim) und Paul Gehrig (Stadtwerk Tauberfranken) „Die Menschen in Külsheim können sich weiterhin auf regionale Nähe, persönlichen Service, faire Energiepreise und aktive Gestaltung der regionalen Energiewende verlassen.“