Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks Tauberfranken beschenken Bewohner des Johannes-Sichart-Hauses
Unter dem Motto „Wünsch dir was“ hat das Stadtwerk Tauberfranken auch in diesem Jahr eine besondere Weihnachtsaktion zum wiederholten Mal durchgeführt...
– diesmal für die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannes-Sichart-Hauses in Tauberbischofsheim. Die Bewohner hatten die Möglichkeit, Wunschzettel auszufüllen und sich kleine Geschenke zu wünschen. Als „Christkind“ bzw. Weihnachtsmann fungierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks Tauberfranken, die sich freiwillig gemeldet hatten, um die Wünsche der Seniorinnen und Senioren zu erfüllen.
Viele Beschäftigte beteiligten sich an der Aktion und packten liebevoll kleine Geschenke zusammen. Auch das Stadtwerk selbst steuerte einige Geschenke bei, um den Bewohnern eine besondere Freude zu bereiten. Ob Pflegeprodukte, süße Leckereien oder andere kleine Aufmerksamkeiten – jedes Geschenk war individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche einer bestimmten Person abgestimmt.
Am 16.12.2024 wurden die Geschenke im Johannes-Sichart-Haus durch eine kleine Delegation des Stadtwerks zusammen mit Geschäftsführer Paul Gehrig und Hausdirektorin Nadine Veit überreicht.
„Mit dieser Aktion möchten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Freude bereiten. Natürlich hätten wir auch einheitliche Geschenke organisieren können, aber der individuelle Charakter war uns besonders wichtig. Gerade für diejenigen, die keine Angehörigen mehr haben, ist es eine Möglichkeit einen persönlichen Wunsch zu äußern und damit eine besondere Geste der Wertschätzung“, erklärte Paul Gehrig.
Soziales Engagement vor Ort und in der Region ist für das Stadtwerk Tauberfranken seit jeher eine Herzensangelegenheit. Dieses Engagement gilt nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern ist ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie, weshalb das Stadtwerk regelmäßig regionale Projekte unterstützt. Einen besonderen Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit so viel Engagement an der Aktion beteiligten.
„Was für eine schöne Überraschung zu Weihachten“ freut sich Nadine Veit, Hausdirektorin im Johannes-Sichart-Haus über die Aktion der Mitarbeitenden der Stadtwerke. „Jeder Bewohner durfte etwas auf seinen Wunschzettel schreiben und bekommt nun ein ganz individuelles Geschenk – alle freuen sich schon sehr darauf und wir sind von Herzen dankbar für solch eine nette Geste für unsere Bewohnerinnen und Bewohner in der besinnlichen Jahreszeit.“