Stadtwerk Tauberfranken unterstützt regionale Einrichtungen mit insgesamt 7.000 Euro
Auch in diesem Jahr verzichtet das Stadtwerk Tauberfranken auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner ...
…und investiert stattdessen in regionales Engagement. Insgesamt 7.000 Euro kommen sozialen und gemeinnützigen Projekten in der Region zugute.
Mit einer Spendensumme von 4.000 Euro werden die Tafeln in Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim, Lauda-Königshofen und Künzelsau unterstützt. Weitere jeweils 1.000 Euro gehen an die Gemeinde Königheim für das Einkleiden der Jugendfeuerwehr, an die Gemeinde Assamstadt für die Pflege und Ausstattung der Wanderwege sowie an die Stadt Lauda-Königshofen zugunsten des Kunstkreis Lauda-Königshofen e.V.
„Uns ist es ein zentrales Anliegen, die Wertschöpfung in der Region zu halten und soziale Initiativen direkt vor Ort zu stärken. Gerade in herausfordernden Zeiten möchten wir als regionales Stadtwerk Verantwortung übernehmen und dort unterstützen, wo Hilfe unmittelbar ankommt“, betont Paul Gehrig, Geschäftsführer des Stadtwerk Tauberfranken. „Die engagierte Arbeit der Tafeln sowie der vielen Ehrenamtlichen in den Gemeinden verdienen größte Anerkennung. Mit unseren Spenden möchten wir dazu beitragen, dieses wertvolle Engagement weiter zu ermöglichen.“
Mit seinem Engagement setzt das Stadtwerk Tauberfranken erneut ein Zeichen für regionale Verbundenheit und soziale Verantwortung – und zeigt, wie nachhaltig „Aus der Region, für die Region“ gelebt werden kann.
